Kundendetails
Diese Daten des Kunden werden bereits bei Übernahme (z.B. in das Angebot) importiert. Diese Daten können nun für das Angebot geändert werden ohne Auswirkung auf die Stammdaten des Kunden.
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Rabatt
Geben sie hier den Rabatt für diesen Vorgang ein. Diesen können sie mit in die Positionen einrechnen oder separat bei der Summierung ausweisen. Sofern bei der Kundenadresse bereits ein Rabatt definiert wurde, wird dieser hier bereits angezeigt.
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Währung (Faktor)
Stellen sie hier den gewünschten Faktor (die Währung) für den Vorgang ein.
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Zahlungsbedingungen
Diese Daten des Kunden werden bereits bei Übernahme (z.B. in den Lieferschein) importiert. Die Zahlungsbedingungen können nun für den Vorgang geändert werden ohne Auswirkung auf die Stammdaten des Kunden.
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Abschlagszahlungen
Geben sie hier die bereits geleisteten Abschlagszahlungen als Summe ein. Die Summe wird später bei Rechnungsstellung von der Rechnungssumme abgezogen.
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Abschlagszahlungen
Tragen sie hier die mit dem Kunden vereinbarten Abschläge und Zahlungstermine ein. Diese können mit dem Button Wiedervorlage als Erinnerungstermine im Kalender angelegt werden. Als Kontrollfunktion können sie diese auf berechnet setzen.
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Info-Felder
Sofern sie eine entsprechende Information zum Projekt benötigen, können sie Bankbürgschaften und die Sicherungsübereignung als Checkliste nutzen.
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Bürgschaften (optional)
Sofern sie die Lizenz für Bürgschaften aktiviert haben, können hier bereits in der Angebotsphase die Eckdaten hinterlegt werden. Diese werden bei der Schlussrechnung und Erstellung der Bürgschaft automatisch übernommen.
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Abschlagsrechnungen
Die Summe der bereits getätigten Abschlagsrechnungen wird hier angezeigt.
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