3. Systemstart und Anmeldung

 
Das Starten des Systems unterscheidet sich zwischen einer lokalen und serverseitigen Installation. Während bei einer lokalen Installation die Verknüpfungen auf dem Desktop und im Startmenü automatisch angelegt werden, müssen bei der serverseitigen Installation die Verknüpfungen manuell erzeugt werden.
 
Bei Systemeinführung wird das ERP-System i.d.R. auf dem Netzlaufwerk "O:\" im Verzeichnis "\crps" installiert. Sofern dies aus hier nicht genannten Gründen nicht möglich war oder ist, können der Installationspfad und das Laufwerk für dieses Beispiel abweichen. Sprechen sie dazu mit ihrem Systemadministrator oder connedata, wenn sie nicht wissen wo das System installiert wurde.
 
Die Verknüpfung zum System legen sie in diesem Fall manuell an. Gehen sie in das Verzeichnis "crps" auf den entsprechen Installationspfad und suchen sie dort die "crps.exe". Sofern die Dateiendung bei ihnen nicht angezeigt wird, orientieren sie sich an dem entsprechenden Symbol. Die Dateiendungen werden unter Windows eingestellt, wenden sie sich in diesem Fall an ihren Systemadministrator.
 
 
Klicken sie jetzt mit der rechten Maustaste auf die "crps.exe", nachfolgendes Kontextmenü erscheint:
 
 
Im Anschluss sollten sie auf ihrem Desktop eine entsprechende Verknüpfung sehen. Wenn sie das System zu ersten male unter Windows 7 starten, müssen sie das System als Administrator starten um die Benutzerkontensteuerung unter Windows zu umgehen:
 
 
Das System installiert und registriert die entsprechenden Dateien im Hintergrund und startet im Anschluss daran automatisch.