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6.9.8 Rücksendungen

6.9.8 Rücksendungen
 
 
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Fortlaufender Nummernkreis

1. Fortlaufender Nummernkreis
 
Die fortlaufenden Nummern werden durch die Ordnerstruktur bestimmt.
2

Lieferantenauswahl

2. Lieferantenauswahl
 
Wählen sie den Lieferanten und anschließend den Ansprechpartner für die Rücksendung aus.
3

Betreff

3. Betreff
 
Geben sie einen kurzen Betreff zur Anfrage ein. Dieser kann als interner Hinweis oder auf Ausdrucken verwendet werden.
4

Anschrift

4. Anschrift
 
Die Anschrift setzen sich nach Auswahl des Lieferanten aus der Adresse und dem Ansprechpartner zusammen. Sie können an dieser Stelle auch manuell eine Anschrift hinterlegen.
5

Empfänger

5. Empfänger
 
Geben sie an dieser Stelle die Lieferanschrift (Empfänger) an. Für die Anschriften können in der Adressverwaltung auch entsprechende Adressen angelegt werden um diese zuzuordnen. Wahlweise wäre es auch möglich bei großen Produktionsflächen interne Lieferadressen zu bestimmen.
6

Versandart

6. Versandart
 
Sofern bei der Lieferantenadresse schon hinterlegt, werden Versandart und Lieferbedingung bereits übernommen. Sie können diese auch manuell zuordnen.
7

Positionen

7. Positionen
 
In diesem Bereich legen sie die Positionen an, kopieren vorhandene Position oder löschen sie bei Bedarf. Durch "Löschen" von Positionen wird die fortlaufende Nummerierung unterbrochen, nutzen sie in diesem Fall den Button "Neu Nummerieren".
8

Details

8. Details
 
Zunächst wird ihnen die Gesamtsumme, sofern Preise vorhanden sind, angezeigt. Die Fracht kann manuell angegeben oder automatisch berechnet werden. Die automatische Berechnung erfolgt anhand der Angaben bei der Lieferantenadresse nach PLZ-Bereich und Gewicht. Weiterhin können sie hier den vereinbarten Rabatt angeben und erhalten die Summe gesamt. Mit "Festpreis" werden die Einzelpreise und Summen der Einzelpositionen im Ausdruck ausgeblendet und nur die Gesamtsumme Netto angezeigt.
9

Steuer

9. Steuer
 
Geben sie hier den Steuersatz an, sofern notwendig. Dies ist nur bei besonderen Steuersätzen notwendig (EU). Der Steuersatz wird vom Lieferanten übernommen.
10

Termine

10. Termine
 
Sofern eine Beistellung vom Kunden erfolgt geben sie die den Termin hierfür an. Der gewünschte Liefertermin kann mit der Bemerkung "Eilt" erfolgen und kann mit in den Ausdrucken verwendet werden. Geben sie weiterhin den die Lieferfrist vor.
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Status

11. Status
 
Zum Bearbeitungsstatus ist eine spezielle Kennzeichnung möglich. Der Status ist in der Übersicht als Ampelfunktion sichtbar. Freigabe kann hierbei über die Berechtigung gesteuert werden und wird zudem in der Ansicht "fett" dargestellt.
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Vorgang

12. Vorgang
 
Nachdem die Rücksendung erstellt und versendet (ausgedruckt) wurde werden die Daten automatisch gefüllt.
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Details

13. Details
 
Sofern sie vom Lieferanten das Angebot vorliegen haben, geben sie hier die Angebotsnummer ein. Der Vorgang kennzeichnet hier von wo aus die Anfrage erzeugt wurde. Weiterhin haben sie die Möglichkeit eine Kommissionsnummer anzugeben und eine vorherige Bestellung als Vorgänger zu definieren. Geben sie als internen Hinweis weitere Bemerkungen ein.
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Konten

14. Konten
 
Gewährleistungseinbehalt, Kostenstelle und Aufwandskonto kann hier separat angegeben werden.
15

Antwort

15. Antwort
 
Wenn sie die Bestätigung erhalten haben, setzen sie diese Option.
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Prüfung

16. Prüfung
 
Sofern die Gutschrift geprüft wurde, setzen sie diese Option.
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Sonstiges

17. Sonstiges
 
Solange sie auf eine Gutschrift warten und Vorgang mit dem Lieferanten geklärt ist, setzen sie die Option. Sie können nun im Bereich Rücksendungen die Gutschriften nachverfolgen.
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Gutschrift

18. Gutschrift
 
Um die Gutschrift zu prüfen wählen sie diesen Button. Im Anschluss stehen ihnen bei den Eingangsrechnungen die Gutschriften zur Verfügung.
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Zwischenablage

19. Zwischenablage
 
Bereiten sie die Daten für die Zwischenablage auf.
20

Versenden

20. Versenden
 
Sofern sie die Rücksendung per Email versenden, wird eine Email mit der Rücksendung als Anhang im PDF-Format erzeugt.