To properly display this page you need a browser with JavaScript support.
connedata cRPS Handbuch und Schulungsunterlagen zum Thema Systemeinstellungen:
zurück zur Übersicht
Menü
Index
Suchen
Suchen
Suchen
1. Systemeinstellungen
1.7 Einkauf
← Vorherige Seite
Nächste Seite →
Druckversion
connedata GmbH Software+Systemberatung © 2015
To properly display this page you need a browser with JavaScript support.
1.7 Einkauf
Inhalt von 1.7 Einkauf
232 Freigabe für Ausdruck von Bestellungen und Preisanfragen erforderlich
233 Bei unbekannten Lieferanten Standard-EK Preis übernehmen
234 Wenn Bestell-Nr. vom Lieferanten leer, dann interne Artikel-Nr. verwenden
235 Artikelnummer statt der Bestellnummer im Bestellformular anzeigen
236 Ansicht von Preisanfragen/Bestellungen nach Jahren filtern
237 Beim automatischen Erstellen von Bestellungen keine Abfrage ob erledigt
238 Nur Auftragspositionen mit Direktbestellung in der Einkaufsliste aufführen
239 Wenn der Mindestbestellwert nicht erreicht wird, kann für die Differenz eine weitere Position mit einem Minderwertaufschlag erstellt werden
240 Wenn man über die Schaltfläche "Einkauf" neue Vorgänge erzeugt, wird anschließend keine Übersicht mehr von den erstellten Vorgängen angezeigt
241 Anstatt der Artikelbezeichnung wird das Feld Kurzbezeichnung in der Bestellansicht angezeigt
242 In den Eingangsrechnungen wird in den Verwendungszweck die "Kreditor-Nr" statt der "Kunden-Nr beim Lieferanten" eingetragen
243 Position der Felder Kurztext und Langtext im Bestellformular tauschen
244 Bei Eingangsrechnungen standardmäßig nicht 99999 bei Kostenstelle und Kostenträger eintragen
245 Wenn man bei den Prüfzeugnissen einen Anhang hinzufügt, wird eine Kopie auf dem Server erstellt
246 Der Haken "Preise im Artikelstamm aktualisieren" in der Rechnungsprüfung wird standardmäßig gesetzt
247 Aufwandskonto in den Bestellungen ist eine Pflichteingabe
248 In der Rechnungsprüfung ist die Belegnummer ein Pflichtfeld
249 Bei der Rechnungsprüfung wird das Feld "Überweisen am" anhand der Skontotage oder Nettotage automatisch ermittelt.
250 In der Hauptansicht Teillieferungen ausweisen
251 In der Eingangsrechnung darf keine schon vorhandene Rechnungsnummer verwendet werden
252 Eingangsgutschriften getrennt anzeigen
253 Keine Abfrage, ob die geänderte Bestellnummer in alle Positionen übernommen werden soll
254 Keine Warnung anzeigen, wenn eine Bestellnummer bereits in einem Vorgang verwendet wird
255 Neuer Status für Bestellungen in Folge von Mangel
256 Bestellkugel in Folge von Mangel in blau
257 Baumstruktur im Einkauf
258 Im Einkauf nur Stücklistenteile
259 Warnung bei fehlender Auftragszuordnung in der Bestellposition
260 Nicht automatisch den Prüfer in der Eingangsrechnung setzen.
261 Status 'Freigabe' beim speichern einer Bestellung abfragen
262 Anpassungen bei den Fremdleistungen
263 Anpassungen Mindestbestellmenge