connedata cRPS Handbuch und Schulungsunterlagen zum Thema Stammdaten : zurück zur Übersicht
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4. Sonstiges

4. Sonstiges
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Länderkennungen

1. Länderkennungen
Die Länderkennungen werden hauptsächlich bei den Adressen verwendet.
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Versandarten

2. Versandarten
Sie verwalten in diesem Bereich zentral alle verfügbaren Versandarten für Kunden und Lieferanten. Weiterhin können hier Versanddokumente, Trackingadressen und die Versandkosten pro Postleitzahlengebiet hinterlegt werden.
3

Lieferbedingungen

3. Lieferbedingungen
Verwalten sie hier die verfügbaren Lieferbedingungen wie "freibleibend ab Werk" und weitere.
4

Eigene Datenbankfelder für Adressen

4. Eigene Datenbankfelder für Adressen
Sofern die verfügbaren Felder bei den Adressen für ihre Ansprüche nicht ausreichen, können sie hier eigene Datenbankfelder verwenden.
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Flexible Datenbankfelder für Adressen (optional)

5. Flexible Datenbankfelder für Adressen (optional)
Sie können die Adressmasken über die flexiblen Zusatzfelder erweitern. Dies ist eine fortgeschrittene Funktion, um mit weiteren Tabellen des Systems zu arbeiten.
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Zusatzfelder Artikel für technische Daten

6. Zusatzfelder Artikel für technische Daten
Wie bei den Adressen, können sie die Artikelmasken um eigene Zusatzfelder erweitern. Dieser Bereich dient den technischen Daten zum Artikel wie beispielsweise Typenschilder o.ä.
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Zusatzfelder Artikel allgemein

7. Zusatzfelder Artikel allgemein
Allgemeine Zusatzfelder für Artikeleigenschaften.
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Steuersätze und Steuerarten

8. Steuersätze und Steuerarten
Hier können sie die regulären Steuerarten festlegen und die Erlöskonten zuweisen.
9

Verwaltung von Konten

9. Verwaltung von Konten
Verwalten sie hier die Aufwands- und Erlöskonten sowie Bankkonten im System, die sie bei der Fibu-Übergabe oder zu Auswertungszwecken verwenden wollen.
10

Anreden

10. Anreden
Legen sie hier die Anreden für Serienbriefe ect.pp. fest.
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Texte

11. Texte
Sie können in diesem Bereich alle Texte, die im gesamten System verwendet werden, als Textmodell hinterlegen und bei den entsprechenden Datensätzen automatisch zuweisen lassen.
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Zahlungsbedingungen

12. Zahlungsbedingungen
Legen sie hier alle kunden- und lieferantenseitig verwendeten Zahlungsbedingungen fest. Diese können dann den Kunden oder Lieferanten zugewiesen werden.
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Werbematerial

13. Werbematerial
Beim Versand von Serienbriefen aus dem Adressmodul können diesen Anschreiben auch Werbematerialien zugewiesen werden. Dies dient zu Auswertungszwecken, welcher Kunde oder Lieferant entsprechende Informationen von ihnen erhalten hat und welche Kosten bestimmte Werbemaßnahmen verursacht haben.
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Stempel

14. Stempel
Das System enthält in der Dokumentenablage einen eigenen Editor, um TIF-Dokumente zu bearbeiten. Hierbei besteht auch die Möglichkeit, beispielsweise einen Eingangsstempel auf das Dokument zu platzieren.
15

Unternehmensbereich

15. Unternehmensbereich
Neben der Möglichkeit, Mandanten anzulegen, gibt es mit den Unternehmensbereichen eine weitere Möglichkeit, dass System aufzuteilen. Der Vorteil der Unternehmensbereiche besteht darin, dass in der gleichen Datenbank gearbeitet werden kann, während Mandaten mit physikalisch getrennten Daten arbeiten.
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Farbliche Kennzeichnung Termine

16. Farbliche Kennzeichnung Termine
Sie können hier Farben zur Kennzeichnung von Terminen anlegen.
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Währungen

17. Währungen
In Verbindung mit Sprachen, können je nach Anforderung, alle Einkaufs- und Vertriebsdokumente in verschiedenen Sprachen erstellt werden. Hierzu ist es notwendig, die jeweiligen Landeswährungen zu berechnen.
18

Sprachen

18. Sprachen
Sie können alle Artikelbeschreibungen, Mengeneinheiten, Lieferbedingungen und weitere Stammdaten, in den hier eingestellten Sprachen hinterlegen.
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Lieferantenbewertung (optional)

19. Lieferantenbewertung (optional)
Sie können ihre Lieferanten anhand eines Punktesystems automatisch bewerten oder sperren.
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Zusatzkriterien (optional)

20. Zusatzkriterien (optional)
Weitere Funktionen und Kriterien für die Lieferantenbewertung.
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Adresse der eigenen Firmen

21. Adresse der eigenen Firmen
Legen sie hier mindestens eine Adresse für die eigene Firma an. Diese wird dazu verwendet, um beispielsweise eigene Konten zu hinterlegen sowie die Adresse für Produktionsaufträge automatisch zu erfassen. Die eigene Adresse kann auch dazu verwendet werden, um Anschriften, Kontaktdaten sowie weitere Informationen in Ausdrucken automatisch zu ermitteln.
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Prioritätensystem (optional)

22. Prioritätensystem (optional)
Die Angebots- und Auftragssortierung kann anhand von Attraktivitätspunkten erfolgen. Interessante Aufträge mit viel Umsatz oder nach Fertigungsart (Auftragsart) können oben in der Hauptansicht zur primären Bearbeitung sortiert werden.
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Auftragsarten (optional)

23. Auftragsarten (optional)
Fertigungsarten für das Proiritätensystem wie Einzel- und Serienfertigung.
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Arten von Positionen (optional GAEB-Schnittstelle)

24. Arten von Positionen (optional GAEB-Schnittstelle)
Legen sie bei Bedarf eigene Positionstypen an.